Wintergartenbau Checklisten Planung Software Planer Händleranfrage Die Qualitätsmarke
Home Wintergarten FAQ Experten Rat Fragen zu Öffnungsarten

FAQ Experten Rat


Allgemeine Fragen Den richtigen Händler finden Fragen zur Konstruktion Fragen zu Materialien Fragen zu Innen / Außen Fragen zur Verglasung Fragen zum Klima Fragen zur Belüftung Fragen zu Öffnungsarten
Prospekt Bestellung Prospekt Bambus Teak Software Bestellung Kontakt Linktausch Feedback zur Homepage Downloads Weiterempfehlungen Qualitätsmarke Sitemap impressum AGB's

Fragen zu Öffnungsarten

Was für Öffnungsarten gibt es alles oder welche kommen in Frage?

Was sind die Vorteile resp. Nachteile von Schiebewänden?

Sind Faltwände genug dicht? Eignen sie sich für den WGbau... Würde mich sehr interessieren?

Was ist eine Hebeschiebetür? Ist sie für den WG brauchbar?

Hallo! Wie funktioniert ein Horizontal-Schiebesystem...was ist das eigentlich?

Hallo, als erstes weiß ich gar nicht ob unser Vorhaben überhaupt als Wintergarten bezeichnet werden kann. Wir habe eine kleine Terrasse die durch einen darüber liegenden Balkon überdacht ist. Ein Glasdach ist aus diesem Grund nicht notwendig. Unsere Terasse ist halb versetzt in das Wohnzimmer hneingebaut. Dadurch sind die Seiten der Terasse schon halb zu. Die zu verglasende Fläche vom Maß der restlichen Terasse gesehn ist: Breite ca.120cm Tiefe ca.100cm Höhe ca.250cm. Was macht man da am besten? Gruß Mario Golka

Hallo, da ich bereits Kunsstoffenster eingebaut habe, würde ich gerne im WG eine Alu-Dachkonstruktion sowie Alu-Gerüst wählen, bei den Fenstern (inkl. einer 2-flügeligen PSK) jedoch die gleichen Profile wie die Fenster in Kunsstoff wählen. Aus meiner Sicht haben diese Fenster doch dann die gleiche Belastung zu tragen wie die Kunsstoffenster des Hauses - alle sind senkrecht eingebaut!! Besten Dank und Gruss PS: Tolle www-page.

Hallo, ist es möglich in einen Wintergarten nachträglich eine Horizontalschiebewand zu installieren? Bei mir würde es sich um eine ca. 2.5 - 3m breite, aus drei Teilen bestehende Fensterfront handeln, in der bis jetzt keine Tür eingebaut ist. Was würde ein solcher Umbau in etwas kosten? MfG Eberhard

Sie haben eine Frage?

Fragen Sie ihren ausgezeichneten Wintergarten-Experten Händler in ihrer Nähe: Experten fragen

Druckbare Version



Händler | Downloads | Software | Wintergarten Portal | Sitemap