Wintergartenbau Checklisten Planung Software Planer Händleranfrage Die Qualitätsmarke
Home Wintergarten FAQ Experten Rat Fragen zur Konstruktion

FAQ Experten Rat


Allgemeine Fragen Den richtigen Händler finden Fragen zur Konstruktion Fragen zu Materialien Fragen zu Innen / Außen Fragen zur Verglasung Fragen zum Klima Fragen zur Belüftung Fragen zu Öffnungsarten
Prospekt Bestellung Prospekt Bambus Teak Software Bestellung Kontakt Linktausch Feedback zur Homepage Downloads Weiterempfehlungen Qualitätsmarke Sitemap impressum AGB's

Fragen zur Konstruktion

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Haus liegt in 20 Meter Entfernung an einer sehr stark befahrenen Landstraße (ca. 1000 -1500 LKW und PKW pro Stunde`, wobei der LKW Verkehr ca. 25% beträgt. Da es nach meinem Kenntnisstand für den Wintergarten keine Schalldämmmessergebnisse gibt habe ich folgende Frage: Wenn ich meinen Wintergarten mit 49 dB Schallschutzklasse bauen lassen. Welches Ergebnis (wieviel dB) habe ich dann ungefähr im Wintergarten? Mir wurde gesagt das der Wintergarten ein Resonanzkörper ist und dass bei zunehmender Größe der Glasfläche Schallschutzfenster keinen großen Effekt haben. Für eine objektive Anwort wäre ich Ihnen sehr verbunden.

Was sind die Funktionen des Tragprofils oder Grundgerüsts?

Was für verschiedene Konstruktionstypen gibt es? Was ist eine Pfosten-Riegel-Konstruktion?

Für was alles brauche ich ein Fundament? Ist das Fundament nur für die Stabilität zuständig?

Ich planen einen WG. Was für verschiedenen Formen kommne in Frage? Ich brauche Ideen!

Sie haben eine Frage?

Fragen Sie ihren ausgezeichneten Wintergarten-Experten Händler in ihrer Nähe: Experten fragen

Druckbare Version



Händler | Downloads | Software | Wintergarten Portal | Sitemap