Wintergartenbau Checklisten Planung Software Planer Händleranfrage Die Qualitätsmarke
Home Wintergarten FAQ Experten Rat Fragen zur Verglasung

FAQ Experten Rat


Allgemeine Fragen Den richtigen Händler finden Fragen zur Konstruktion Fragen zu Materialien Fragen zu Innen / Außen Fragen zur Verglasung Fragen zum Klima Fragen zur Belüftung Fragen zu Öffnungsarten
Prospekt Bestellung Prospekt Bambus Teak Software Bestellung Kontakt Linktausch Feedback zur Homepage Downloads Weiterempfehlungen Qualitätsmarke Sitemap impressum AGB's

Fragen zur Verglasung

Was bedeutet der k-Wert? Was bedeuted der U-Wert? Was ist der g-Wert? Diese Werte verwirren mich!

hallo zusammen! Ich möchte einen Wintergarten bauen. Ist die Glaswahl eintscheident für das Klima im WG? Was für Arten kommen in Frage?

Ist Einfachglas geeignet für einen WG?

Ich verstehe das nicht ganz genau...Was sind Wärmeschutzgläser, und was sind die Vorteile respektive Nachteile?

Wie sieht es mit der Dachverglasung aus, was sollte ich beachten?

Wie sieht es mit Kunststoff aus? Ist Kunststoff als Verglasung für meinen WG geeignet?

Wie lässt sich ein Acryl-Dach, das Risse hat (wasserdurchlässig) reparieren?

ich möchte meine dachterrasse überdachen. größe ca. 7m länge, 3 m breite - unterteilt. mein anbieter will nur ein sicherheitsglas mit 6 mm (Plattengröße ca. 1,50x1,00m) einbauen. ist dies für eine begehung beim reinigen ausreichend. wieviel belastung hält dieses glas aus? vielen dank für ihre antwort im voraus

wie kann ein glas für den Wintergartgen behandelt werden um optimalen Einsehschutz zu gewährleisten ( auch bei einer Lichtquelle im inneren) ?? gibt es auch varianten, die nicht spiegeln, aber trotzdem nicht durchsichtig sind? Wir benötigen keinen sonnenschutz sondern nur sichtschutz ivbd

Ich habe auf meinem Wintergarten nur eine 8 mm VSG-Scheibe, da sich nun starkes Tauwasser bildet, möchte ich wissen, ob es eine Folie gibt, die diese Tauwasserbildung reduziert?

guten tag ich hätte eine frage bezüglich wintergarten. ich habe bereits ein wintergarten und meine frage ist folgende: meine dachgläser haben ein kw1.5 oder u-wert (verstehe den unterschied noch nicht) ist das ein guter wert? oder lohnt sich eine investition um die glässer zu tauschen? bringen gläser mit einem tieferen kw viel mehr oder ist der unterschiede gering? danke ihnen sehr für ihre antwort mit freundlichen grüssen antonio

Sie haben eine Frage?

Fragen Sie ihren ausgezeichneten Wintergarten-Experten Händler in ihrer Nähe: Experten fragen

Druckbare Version



Händler | Downloads | Software | Wintergarten Portal | Sitemap